Kartoffelfest vom 10.09.2017

Am Sonntag, den 10.09.2017 fand auf der Wiese der Familie Merz neben dem Kartoffelacker das diesjährige Kartoffelfest statt. Die FWG Roxheim hatte zusammen mit Schülern der Grundschule Roxheim und den Kindern aus dem Kindergarten Roxheim im Frühjahr Kartoffeln gesetzt, sie gepflegt und schließlich auch gelesen.

Vom Setzen bis zum Lesen der Kartoffeln wurde durch die FWG Roxheim immer wieder der aktuelle Stand des Wachstums auf der Facebookseite und der Homepage mitgeteilt und zudem viel Wissenswertes über die Kartoffel berichtet.

Am Kartoffelfest wurden die letzten Kartoffeln durch die Kinder gelesen. Aus den gelesenen Kartoffeln wurden leckere Pellkartoffeln, Pommes und handgemachte Chips zubereitet. Hierzu wurde Quark, Bratwurst, Füllsel und natürlich auch Getränke gereicht.

Petrus spielte an diesem Tag mit und bescherte den fleißigen Helfern und Besuchern bestes Wetter, sodaß alle gestellten Sitzplätze belegt waren und reichlich Kartoffeln verzehrt wurden. Der 2. Vorsitzende Edmund Bürner informierte die Besucher und Kinder rund um die Kartoffel und deren Wachstum.

Die Kinder konnten sich zudem in einer von Familie Köhrer zur Verfügung gestellten Hüpfburg austoben, welche zum Ende des Festes auch von einigen Helfern mal getestet wurde.