Bericht vom Herbstschreddern 13.11.2021

Die FWG Roxheim hat, am Samstag, den 13.11.2021, wieder das inzwischen traditionelle Herbstschreddern durchgeführt.

Roxheimer Bürger konnten sich im Vorfeld letztmalig beim ehemaligen Vorsitzenden Dietrich Braun und beim ehemaligen Schriftführer Karl-Werner Scherer zur Abholung ihres Grünschnittes anmelden. Im kommenden Jahr werden der neue Vorsitzende Philipp Sauer und der neue Schriftführer Johannes Häfflinger die Anmeldungen entgegennehmen.

Es wurden ab 08:00 Uhr in der Früh, leider bei nasskaltem Wetter, insgesamt 20 Haushalte angefahren und der Grünschnitt vor Ort aufgeladen und zum Schredderplatz gefahren. Das herbstliche Wetter tat der guten Laune und Motivation der Helfer aber keinen Abbruch. Beteiligt waren insgesamt 15 Helfer, bestehend aus Vorstand, Ratsmitgliedern und Vereinsmitgliedern. Mit 2 Traktoren und Anhängern wurde der Grünschnitt abtransportiert. Diese Dienstleistung erfreut sich bei den Roxheimer Bürgern nach wie vor großer Beliebtheit, was mit dementsprechenden Geldspenden belegt wurde.

Das nächste Frühjahrschreddern ist für den 25.03.2022 terminiert.